Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Kinder- & Familienkonzert

Mittwoch, 4. September 2019, Festival-Zelt Gstaad

Discovery

Mittwoch, 4. September 2019
17.30 Uhr, Festival-Zelt Gstaad

«Losed emal alli zue! Mir mache e Maskeball!», ruft der älteste Schimpanse. «Ich chönnt ja singe», schlägt der Esel vor. Und schon fangen die Tiere an, ihren eigenen Karneval zu tanzen... Alles hüpft, springt, schlägt, fliegt und schwimmt! Zur bekannten Musik von Camille Saint-Saëns und nach dem Text von Jörg Schneider inszenieren Kinder aus dem Saanenland ein zauberhaftes Schwarzlichttheater.

Kinder aus dem Saanenland
Sarah Luisa Iseli, Erzählerin
Ksenia Lubiantseva, Klavier
Ensemble des Gstaad Festival Orchestra
Roumen Kroumov, musikalische Leitung & Klavier
Margrith Gimmel-Dauwalder, Inszenierung

Camille Saint-Saëns (1835-1921) 
«Le Carnaval des animaux» [Karneval der Tiere], Suite für Kammerorchester 
Inszenierung im Schwarzlicht 
  75'
CHF 40/15