Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

 Die Gstaad Menuhin Festival & Academy AG sucht engagierte Mitarbeitende für folgende Stellen:

Content Creator & Digital Content Manager*in (70-80%)

 

Du begeisterst dich für klassische Musik und bist ein Talent im Filmen, Fotografieren, Editieren und Redigieren? Dann suchen wir genau dich. Bei Gstaad Menuhin Festival & Academy, einem der renommiertesten Festivals der Schweiz für klassische Musik, hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld deine Ideen und Stories umzusetzen.

 

Deine Verantwortung und Aufgaben:

Entwicklung von Content- und Storytelling-Strategien für verschiedene digitale Kanäle und Plattformen

Konzeption und Erstellung von kreativem, zielgruppen- und medium-gerechtem Content und Storytelling

Eigenständige Konzeption und Produktion von hochwertigen Foto- und Videoinhalten für die verschiedenen Plattformen – vom Dreh bis zur Postproduktion inkl. Schnitt und Ton

Koordination und Distribution des Contents auf verschiedenen digitalen Kanälen

Pflege der verschiedenen digitalen Kanäle inklusive Community Management

Abstimmung der Social-Media-Aktivitäten von auftretenden Künstler*innen mit den Festivalbedürfnissen

Management von Social Media Kampagnen

Monitoring der Kennzahlen, Erstellung von Reportings und kontinuierliche Optimierung der verschiedenen digitalen Kanäle und Kampagnen

 

Was du mitbringst:

Du bist kreativ, planst gut und bringst Erfahrung in den Bereichen Videoproduktion, Content und Social Media mit

Du hast von Natur aus ein starkes Interesse an den neuesten Trends in Social Media und die Fähigkeit, neue Trends und Technologien zu adaptieren

Videoproduktionen sind deine grosse Leidenschaft, du hast ein Auge für Ästhetik und Detail, und bringst ein gutes Gespür für Storytelling mit

Du kannst dich in jedes Thema schnell einarbeiten und zwischen Welten, Medien und Styles switchen

Du interessierst dich für die Erstellung von Kampagnen und für Analysetools und bist bereit, dich in diesem Bereich bei Bedarf weiterzubilden

Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse in Videoschnitt, Videobearbeitung und Audiobearbeitung für Social Media mit

Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig, pflichtbewusst und strukturiert

Du hast redaktionelle Skills in Deutsch und Englisch, nach Möglichkeit auch in Französisch

Hektische Situationen bringen dich nicht aus dem Konzept

Die klassische Musik ist dir nicht fremd, vielleicht hast du mal ein Instrument gespielt und kennst dich aus mit Komponisten, Werken und klassischen Musiker*innen

 

Was dich erwartet:

Eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung mit interessanten Projekten in einem kreativen Umfeld

Ein starker Teamgeist, die Arbeit in einem kleinen, aber starken interdisziplinären Team und der direkte Kontakt zu einem künstlerischen Umfeld

Flexibles Arbeitsmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und flexible Arbeitszeiten

Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung

Durchschnittspensum von 70-80% mit Schwerpunkt während des Festivals mit 100% (Juli – August)

Zeitgemässe Entlöhnung

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann sende mir dein komplettes Dossier inklusive Arbeitsproben oder Links zu von dir betreuten Social-Media-Kanälen an untenstehenden Kontakt. Falls du Fragen zu der Stelle hast, rufe mich einfach an: 033 748 83 37.

 

Dein Dossier erwarten wir mit Freude bis spätestens 15. Mai.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Kontakt
Gstaad Menuhin Festival & Academy AG
Dorfstrasse 60
3792 Saanen

Lukas Wittermann
E-Mail schreiben
Tel. +41 33 748 83 37